Feierliche Verabschiedung
Abschlussjahrgang 2023/24
Zu den Ehrengästen der Feier zählten zahlreiche Persönlichkeiten aus der Region. Direktorin Karoline Kolb begrüßte herzlich den Landtagsabgeordneten Hubert Lang, den Vizebürgermeister von Vorau Erich Kager sowie den Bezirkskammerobmann von Hartberg-Fürstenfeld Herbert Lebitsch und Josef Wumbauer, den Bezirkskammerobmann von Weiz uvm. Die Anwesenheit der Ehrengäste unterstrich die Bedeutung des Anlasses und würdigte die Leistungen der Absolventinnen.
Unter dem Motto „Wir - so bunt wie ein Regenbogen" feierten die Schülerinnen ihren Abschluss. Dieses Motto spiegelte die Vielfalt und Einzigartigkeit jeder einzelnen Absolventin wider und symbolisierte die verschiedenen Wege, die sie in ihrer gemeinsamen Schulzeit gegangen sind und nun auch zukünftig beschreiten werden.
Die Fachschule Vorau bietet ihren Absolvent:innen eine breite Palette an Möglichkeiten für ihre berufliche Zukunft. Durch den erfolgreichen Abschluss dieser berufsbildenden mittleren Schule haben die Absolvent:innen zahlreiche Berechtigungen erlangt. Unter anderem besteht die Möglichkeit, im Anschluss an die Fachschule die Matura abzulegen. Dies eröffnet den Absolventinnen zahlreiche Wege für ihre weitere berufliche und akademische Laufbahn.
Die Fachschule Vorau versteht sich als „Schatzkiste" an Ausbildungen und Kompetenzen, die den Absolventinnen für ihr weiteres Leben zur Verfügung steht.