25 Jahre Schulpartnerschaft mit Janoshalma
Seit 1991 besuchen wir mit Schülern der 2. Klassen im Rahmen eines Austauschprogrammes die Landwirtschaftsschule Janoshalma in Südungarn.
Unsere Schüler bekommen dabei Einblick in Leben und Arbeitsweise in dieser Region, besichtigen Betriebe, Nationalparks und Kulturgüter der Region.
Grund genug, diesen Anlass würdig zu begehen. An der sehr stimmungsvollen Feier, ausgerichtet von unserer Partnerschule, konnten 21 Lehrer und Bedienstete teilnehmen. Umrahmt von Musik-, Tanz- und Showeinlagen gaben die Schulleiter Peter Daskovics und Christian Forstner einen Rückblick auf die letzten 25 Jahre aus Sicht der jeweiligen Schulen und bekundeten die Absicht, noch viele weitere Jahre des Austausches zwischen den Bildungsstätten folgen zu lassen.




