ECDL Auszeichnung in Gold
Im Rahmen der Interpädagogica am 23. November 2012 in Salzburg wurden wieder Schulen ausgezeichnet, die sich im Bereich des ECDL (European Computer Driving Licence) besonders eingesetzt haben. Von allen Schulen Österreichs, die den ECDL anbieten sind wir nun zum 2. Mal die Schule mit den meisten Modulen, umgerechtet auf die Schülerzahl. In unserem Fall sind das 4,8 Module pro SchülerIn. Wir haben damit Gold erreicht und können uns über einen tollen Laptop freuen.
Ein besonderer Dank gilt den Eltern der SchülerInnen, die die Skillscards und die Prüfungsgebühr finanzieren!
Wir freuen uns über einen Brief bezüglich unserer Auszeichnung von Frau Landesrat Elisabeth Grossmann und Herrn Landesrat Johann Seitinger!
Download des Briefes von Frau Landesrat Grossmann
Download des Briefes von Herrn Landesrat Seitinger
An unserer Schule legt der Großteil der SchülerInnen im 1. Jahrgang die Prüfungen für den ECDL-Core ab. Der ECDL Core ist ein international anerkanntes, standardisiertes Informationstechnologiezertifikat. Die SchülerInnen erlangen dadurch einen wichtigen Vorteil im Wettbewerb am Arbeitsmarkt.
Im 2. Jahrgang wird die Textverarbeitung advanced Prüfung und die Präsentation advanced Prüfung abgelegt.
Im 3. Jahrgang legt ein etwas kleinerer Teil der SchülerInnen die Tabellenkalkulation advanced Prüfung und die Datenbank advanced Prüfung ab.
Bei den ECDL advanced Prüfungen kann in jedem Teilbereich ein Einzelzertifikat erworben werden. Wer alle vier Module absolviert hat, erhält die Auszeichnung „ECDL Advanced Expert".